Unser Gästebuch

Vielen Dank für Eure netten Worte und konstruktive Kritik! Selbst einen Beitrag schreiben.

  • Rainer Thierbach aus Neubiberg, am 08.08.2016, schreibt:
    Nach nunmehr 11 Jahren wird es ab Mitte Okt. 2016 keine Wanderungen mehr mit Karin und Bernd geben?! Das darf nicht wahr sein! Die Orts- und Pflanzenartenkenntnis von Karin und Bernd, die Geduld, auf alle Teilnehmer einzugehen, die richtige Geschwindigkeit, auf dass sich keine Wanderin, kein Wanderer über- oder unterfordert fühlt - kurz und gut, die wundervolle Betreuung der beiden, die wir Di, Do und Sa während unserer Urlaube in Bayersoien genießen durften - das soll nun alles vorbei sein? Unvorstellbar! Bernd und Karin gehören zu Bayersoien wie das Kurhaus, wie die St. Georg Kirche - wie der See. Beide waren für unsere Familie immer wieder ein wesentlicher Grund nach Bayersoien zu kommen.
    Und das soll nun vorbei sein? Wir können das noch gar nicht fassen.
    Petra, Susi und Rainer
  • Silke Hagemeister aus Nörten-Hardenberg bei Göttingen, am 01.06.2016, schreibt:
    Hallo Bernd, (hallo Karin)
    leider ist mein Urlaub in Bayersoien viel zu schnell zu Ende gegangen. Die Wanderung am Samstag (Ammer 2) war mal wieder wunderbar. Und das ich Peustelsau bisher noch nicht kennengelernt hatte ist unglaublich. Ich kann mir eine Wanderung im schönen Oberbayern ohne dich (euch) nicht vorstellen. Was soll der Ort nur ohne dich anfangen?
    Aber auf dem Rückweg bin ich tatsächlich an deiner Ausfahrt vorbei gefahren.... das sind nur 100 km von hier!
    Vielleicht sehen wir uns ja an deiner Museums-Mühle wieder.
    Lass es dir gut gehen und geniess die letzten Wochen im wunderschönen Bad Bayersoien.
    Liebe Grüße aus Südniedersachsen..

    Silke

  • Clarissa von Platen aus 78464 Konstanz, am 03.02.2016, schreibt:
    Lieber Bernd,
    alle Wanderungen im Januar 2016 waren jede für sich ein Erlebnis und haben unsere Kur im Kurbad Franziska bereichert! Danke Dir für die hervorragende Betreuung!
    Viele Grüße
    Clarissa und Volker
  • Gerhard-recki aus Troisdorf , am 23.11.2015, schreibt:
    Ohne Moos nix los! Das meint man,denn der Ort ist sehr beschaulich. Aber es gibt ja zum Glück die beiden Wanderführer Bernd und Karin. Die beiden lieben Menschen sorgen dafür, dass in Bad Bayersoien immer Bewegung ist. Wir haben wieder viele schöne Wanderungen mit den zwei goldigen Personen unternommen.Die Gemeinde kann sich glücklich schätzen, dass sie so zwei tolle Ehrenamtler hat. Die müssen aber auch die Unterstützung der Hauptamtlichen ( Bürgermeister u.ä.) haben,denn sonst kann es leider leicht ins Auge gehen. Der Wanderweg Ammer 2 ist teilweise in einem nicht Unfallschwerpunkt Zustand. Wer haftet bei einem Unfall? Hier sind die anrainenden Gemeinden am Zug. Wenn wir im nächsten Jahr wieder nach Bad Bayersoien kommen,sind die Wege hoffentlich unfallfrei zu bewandern. Nochmals einen großen Dank an die beiden Wanderführer Bernd und Karin
  • Jutta + dein Namensvetter aus Korschenbroich, am 27.07.2015, schreibt:
    Hallo Bernd, hallo Karin,

    wir sind wieder gut zu Hause angekommen, es hat leider etwas gedauert bis wir uns melden (aber die Termine).
    Wir möchten uns nochmals schriftlich für die wunderbaren Wanderungen und die schönen Stunden mit Euch bedanken. Es war eine schöne Zeit in Bad Bayersoien mit sehr netten Leuten und Leica.
    Vielleicht bis bald. Bernd und Jutta
  • Inge van Kann aus 63128 Dietzenbach, am 09.06.2015, schreibt:
    Liebe Karin, lieber Bernd,
    vielen Dank für die wunderbaren Wanderungen und es freut mich immer wieder mit Euch zu sprechen und zu wandern. Peter und Schroeder hat es auch gefallen. Leider konnten wir uns nicht persönlich verabschieden, aber im Februar 2016 bin ich wieder da.
    Liebe Grüße Inge, Peter und Schroeder
  • Monika und Kurt Weik aus NRW, am 05.06.2015, schreibt:
    Hallo Karin und Bernd!

    Die Heimat hat uns wieder. Nochmal bedanken wir uns für die schönen Wanderungen und freuen uns auf ein nächstes Mal...
    Liebe Grüße Kurt und Monika
  • Sigrun und Reiner Werner aus 37269 Eschwege, Hessen, am 22.01.2015, schreibt:
    Vom 10.01.2015 bis 19.01.2015 verbrachten wir unseren Urlaub in dem schönen Ort BAD BAYERSOIEN eingebettet in den Ammergauer Alpen.
    In diesem Zeitraum nahmen wir an zwei Wanderungen unter der Führung von Herrn Bernd Olbrich teil.
    Mit ihm verbrachten wir ein paar schöne Stunden in der Umgebung der Ammergauer Alpen.
    Durch seine stets freundliche, humorvolle und aufgeschlossene Art war es ein Erlebnis mit ihm wandern zu dürfen.
    Schwungvoll, ausgesprochen effizient und mit einem sehr fundiertem Wissen erklärte Herr Olbrich uns die Sehenswürdigkeiten dieser wunderschönen Gegend.
    Für diese schönen Stunden bedanken wir uns recht herzlich.
    Wir kommnen bestimmt wieder nach Bad Bayersoien.
    Gruß Sigrun und Reiner Werner
    aus dem Hessenland.
  • Annerose und Edgar Sturm aus Dornburg, am 22.12.2014, schreibt:
    Hallo Karin,hallo Bernd
    und alle Wanderfreunde.
    Wir grüßen aus Hessen, wünschen allen frohe und gesegnete Weihnachten und für 2015 alles gute.
    04 bis 06.Januar 15 sind wir in Bayersoien.Wenns klappt gehen wir wieder mit wandern- oder Schneewandern.
    Gruß: Annerose und Edgar
  • Diether Kraft aus Reken, am 19.10.2014, schreibt:
    Viele Grüße aus Deiner alten Heimat. Wir waren mit Dir am 11.10.14 am Alat See und auf der Alm. Wir haben uns ausf. über unsere Fußballvereine "unterhalten". Wir haben Deine Wanderung sehr genossen und konnten am Tag danach noch der Heiterwanger See umrunden. Morgen geht es wieder "an die Schüppe". Viele Grüße, Diether(FCB) und Heike
  • Annerose u.Edgar Sturm aus Dornburg-Hessen, am 02.08.2014, schreibt:
    Hallo Bernd,
    liebe Grüße aus Hessen, Annerose und ich werden am 09.August 14, für vier Wochen nach Bayersoien kommen.Wir freuen uns schon sehr auf die tollen Wanderungen.
    Gruß: Anne und Edgar
  • Andrea und Dominik aus 52399 Merzenich, am 31.07.2014, schreibt:
    Lieber Bernd!

    Vielen lieben Dank für die nette und lustige Zeit, die wir mit Dir bei den Wanderungen (Unternogg/Kammerl und Pfaffenwinkler Milchweg) erleben durften. Es hat uns sehr gut gefallen. Die Bilder sind wirklich toll geworden. Leider ist der Urlaub schon wieder vorüber, aber wir kommen gerne einmal wieder. Bis dahin wünschen wir Dir alles Gute und senden viele liebe Grüße aus Merenich! Andrea und Dominik (der auch Borussia Dortmund mag...)
  • Franz Muchowski aus Wuppertal, am 15.07.2014, schreibt:
    Hallo Bernd,
    habe jetzt vom März alle Bilder eingebaut und wollt mich nochmals bedanken für das übersenden. Wenn ich Deine aktuellen Bilder mit den wundervollen Blumen sehe, werde ich richtig wehmütig. Wir schaffen es erst wieder um Weihnachten.
    Liebe Grüsse Doris und Franz
  • Rolf & Sylvia Schöler aus Dresden, am 11.06.2014, schreibt:
    Hallo Bernd,

    wir sind wieder in Dresden und haben uns die Fotos von der Wanderung mit Dir und der netten Wandergruppe angesehen. Die Tour war nicht nur sehr schön, sie war auch gut zu bewältigen. Du hast uns Lust gemacht auch zuhause wieder mal die Wanderschuhe zu schnüren.
    Wenn wir bei Irmgard sind kommen wir gern zur nächsten Wanderung.
    Bis dahin alles Gute und beste Grüße von
    Sylvia & Rolf
  • Franz Muchowski aus Wuppertal, am 24.03.2014, schreibt:
    Hallo Bernd!
    Da wir deine Wanderungen am 11+13.3. wieder mitgemacht haben, ist es jetzt wunderschön nochmals in Errinnerungen zu schwelgen. Vielen Dank für deine kompetente Führung und nette Unterhaltung. Weihnachten ist schon wieder gebucht mit deinen Wanderungen. Es wäre schön wenn ich ein paar Bilder bekommen könnte.
    Gruß Franz
  • Fried. u. Elsb. Schreiber aus Lünen-Niederaden, am 11.03.2014, schreibt:
    Tolle Bilder hast du wieder gemacht. Wie man sieht kommt bei euch auch der Frühling. Mach weiter so. Es ist immer wieder ein Erlebnis diese Bilder anzuschauen. Gruß von Els.u.Fried.
  • Rebell aus Haltern, am 10.01.2014, schreibt:
    Tolle Webseite, gute Infos und wunderschöne Fotos.
    Schön Grüße aus von den drei Silberseen in Karnickelhausen!
    Wer meine Heimat kennenlernen möchte! Liegt zwischen den groß Städten Recklinghausen und Münster.
    Oder auf der Suchmaschen karnickelhausen
    Facebook.Silberseen Karnickelhausen
  • Franz Muchowski aus Wuppertal, am 28.11.2013, schreibt:
    Mein lieber Bernd,
    habe gerade mal wieder deine Seite aufgerufen und deine schönen Bilder betrachtet. Es freut mich über den Zug, so haben unsere Stimmen ja etwas bewirkt. Kommen am 21.12.13-7.1.14 wieder und werden uns sicher sehen.
    Gruß aus Wuppertal senden Doris und Franz
  • Andreas Kremers aus Mönchengladbach, am 28.11.2013, schreibt:
    Nachdem wir im Mai auch schöne Wanderungen mit Bernd unternommen haben, ist es schön , ab und zu die Bilder von anderen Wanderungen anzuschauen.
  • Karl-Heinz Spitz aus 65321 Heidenrod, am 23.10.2013, schreibt:
    Hallo Bernd,
    auch Dir auf diesem Weg nochmals ein herzliches Dankeschön für die schönen Wanderungen in der letzten Woche.Es war wieder- wie in den vergangenen Jahren- ein Genuss in der herrlichen Landschft mit netten Gästen + alten Bekannten zu laufen.
    Viele Grüße bis im nächsten Jahr
    Karl-Heinz
  • Ute Eckert aus 53177 Bonn, am 07.10.2013, schreibt:
    Lieber Bernd,
    nun bin ich wieder in Bonn und der Alltag hat mich fest im Griff. Gerne denke ich an die schönen Tage in Bad Bayersoien, bei Bayerns besten Bayern, zurück und komme sicher wieder in Euren schönen Ort an diesem netten, kleinen See!
    Danke möchte ich sagen für die wunderschöne Wanderung am 03. 10. 2013 zum Brunnenkopf - es war eine tolleTour mit kleinen Herausforderungen und netten Leuten bei echtem Kaiserwetter!
    Herzliche Herbstgrüße aus Bonn
    Ute & Rolf
  • Karin + Dietrich Beyer aus 63486 Bruchköbel, am 18.07.2013, schreibt:
    Guten Tag Bernd,

    am letzten Freitag hast du uns nochmals auf dem Lichterfest betreut.
    Es gab uns den letzten positiven Kick für ein "Wiedersehen im nächsten
    Jahr".
    Wir danken dir für die Wanderführung und sagen "Anerkennung für den
    ehrenamtlichen Einsatz für die Touristik im Ort".
    Heute waren wir in Gedanken im Schluchtenweg in Bad Kohlgrub.

    Herzliche Grüße
    Karin und Dietrich Beyer
  • Wolfgang und Trudi aus 52076 Aachen, die schöne alte Kaiserstadt, am 11.07.2013, schreibt:
    Lieber Bernd,
    wie schon am Heiligen Abend im Gästebuch angekündigt, konnten wir im Juni 2013 erneut mit Dir wandern.
    Die "Nasswanderung" am Samstag um Alpsee und Schwansee war für uns ein Erlebnis besonderer Art. Ohne Deine unbändige Überzeugungskraft, an diesem total verregneten Samstagmorgen, diese geplante Wanderung doch durchzuführen und diese einmalige Natur zu erleben, haben wir nicht bereut. Im Gegenteil: Mit sehr netten sympathischen Menschen sowie Hund "Anton" und zuvor bei einer Wanderung mit Hund "Maggy" hat uns auch dieser Tag viel Spass gemacht. Dir gelingt es, den Gästen nicht nur die "Bayerns beste Bayern" Heimat näher zu bringen, sondern auch in der weiteren Umgebung liegende Wandergebiete kennenzulernen. Hinzu kommt die verdiente Einkehr in geselliger Runde. Auch Dein Geschick, Fahrgemeinschaften zu bilden,
    kommt allen Teilnehmern zu Gute.
    Anmerkung:
    "Bayerns beste Bayern" ist eine Auszeichnung, die am 26. Juni 2013 von Radio Bayern 1 feierlich verliehen wurde.
    Also auf nach Bad Bayersoien,
    an Natur und Gesundheit sich erfreuen.
  • Heidi + Kurt Gass aus 65510 Idstein, am 09.07.2013, schreibt:
    Hallo lieber Bernd,

    nun steht unser Urlaub an, am Freitag pünklich zum Lichterfest sind wir da.

    Seit Wochen erfreuen wir uns schon an Deinen tollen Wanderfotos und

    haben uns auch schon die geplanten Wanderungen während unseres Aufenthalts

    in Udo`s "Fenster`l " angesehen. Es sind ja wieder tolle Wanderungen dabei.

    Wir freuen uns aufs Wiedersehen und grüßen ganz herzlich

    Heidi und Kurt Gass
  • Stany & Katharina mit Anton aus 82435 Bad Bayersoien, am 02.07.2013, schreibt:
    Lieber Bernd,
    die Sternwanderung war einfach toll!! Wir und unser Hund hoffen auf eine Wiederholung!!!Wir sind nächstes Jahr zur Sternwanderung wieder dabei!!!
    Aber auch deine wöchentlichen Wanderungen sind ein absolutes Muss!! Vor allen Dingen, für die, die die wundervolle Natur erst kennenlernen wollen...denen können wir nur sagen: Schließt euch Bernd an: Man kann nicht nur etwas lernen.....man kann die volle Natur bzw. Landschaft (mit netten Menschen)erleben!!!!!!!!
    Und Bernd kann viel über Faun und Flora vermitteln.....einfach so!!!
    Also....warum elleine wandern????
  • Tino und Simone Haufe aus 06386 Osternienburg, am 02.07.2013, schreibt:
    Hallo Bernd, es war sehr schön mit dir zu wandern. Es hat - auch trotz des schlechten Wetters - viel Spaß gemacht. Besonders unserer Maggy hat es gefallen, die in der netten Gruppe ein gern gestreichelter Hund war. Wir kommen in jedem Falle wieder, denn wir haben noch lange nicht alles gesehen! Viele Grüße aus Sachsen-Anhalt, Tino, Simone und Maggy
  • Silke Hagemeister aus Nörten-Hardenberg, am 19.06.2013, schreibt:
    Lieber Bernd und liebe Karin!
    Die Wanderung war super! Das Wetter ein Traum. Eine schöne Wegstrecke und für jeden "erlaufbar". Toll, dass ihr diese Sternwanderung ins Leben gerufen habt. Vielen Dank auch für die tollen Gewinne, die unter den Teilnehmern verlost wurden. Ich freue mich schon auf meine "Kletterstunde" in Garmisch... Toll auch, dass diese Fotos zu sehen sind. So können wir uns noch lange zurückerinnern. Viele liebe Grüße nach Bayersoien bzw. Kirmesau...
    P.S.: Endlich weiß ich auch wo Ogau liegt ;)
  • Josef Schüttler aus 53498 Bad Breisig, am 08.06.2013, schreibt:
    Hallo Bernd,wir waren 2012 bei euch,im sept.dieses Jahr sind wir wieder in eurem schönen Ort
    schöne grüße aus dem Rheinland.
    Josef und Ursula.
  • Dieter Oeynhausen aus 32756 Detmold, am 24.03.2013, schreibt:

    ich möchte mich auf diesem Weg nochmals herzlich bedanken für die schönen Wanderungen, die ich mit Deiner Wandergruppe machen durfte. Ich habe dabei auch mal Gegenden kennengelernt, in die ich sonst wohl nicht gekommen wäre.Wenn auch das Wetter nicht immer so schön war wie am vorletzten Samstag, so waren doch die Stimmungen, die durch das ständige Spiel von Sonne, Wolken und manchmal leichten Schneefalls entstanden, beeindruckend.
    Mein Eindruck ist, dass Du für den Ort und die Gäste ganz wichtig bist, da Du den Ort bekannt machst und durch die Wanderungen zum Erholungs- und Kurfolg der Gäste beiträgst. Wer gern zu Fuß unterwegs ist, kann sich in Bad Baiersoien nicht langweilen.
    Vielleicht kann ich demnächst mal wieder mitwandern.

    Herzliche Grüße, unbekannterweise auch an Deine Frau
  • Wilkening, Günter aus Minden/Westfalen, am 20.02.2013, schreibt:
    Lieber Herr und Frau Olbrich,

    Ich freue mich sehr auf Ihrer schönen Seite zu sein und Sie haben eine sehr schöne Homepage und alle sollte sich an vielen Dingen und der Natur erfreuen sowie einen schönen Urlaub im Oberland gönnen.

    Mit freundlichen Grüßen

    Günter Wilkening, Minden/Westfalen
  • Claudia und Andreas Becker aus Landsberg, am 15.02.2013, schreibt:
    Hallo Bernd,

    die Schneeschuhwanderung am 14.2. hat uns sehr gut gefallen, es war toll,bei diesem traumhaften Wetter durch den Schnee zu stapfen. Total nett war auch die Einkehr im Fischerhäusl. Danke nochmals für den schönen Nachmittag und die Fotos hier auf eurer Website,
    wir kommen bestimmt wieder!

    Viele Grüße,

    Claudia und Andreas
  • Erik und Antje aus Dresden, am 25.01.2013, schreibt:
    Hallo lieber Bernd, liebe Wandertruppe! Es war unser erster Besuch in dieser herrlichen Gegend! Wir haben nicht nur prima Luft geschnuppert sondern auch noch eine Menge entdecken können und die Tour am 24.1. absolut genossen! Bernd, Du machst das super-weiter so und bleib schön gesund!! Liebe Grüße aus dem schönen Dresden und vielleicht mal bis bald wieder in diesem schönen Fleck`chen Erde! Erik und Antje
  • Wolfgang und Trudi, Februar 2012 aus Aachen, am 25.12.2012, schreibt:
    Lieber Bernd,
    am heiligen Abend 2012 haben wir uns entschieden, im Sommer wieder einmal in Bad Bayersoien Urlaub zu machen.
    Wir wünschen Dir und deiner Familie ein frohes Weihnachtsfest und ein gutes Jahr 2013 und freuen uns schon jetzt, mit Dir zu wandern und die herrliche Umgebung zu entdecken.
    Durch Deine guten Ortskenntnisse und unterhaltsame Begleitung haben wir so manchen schönen Winkel gesehen.
    Also bis Juni 2013
  • Christl Richtter aus 35586 Wetzlar-Hermannstein, am 27.09.2012, schreibt:
    Hallo lieber Bernd,
    wieder zu Hause, erinnern deine Bilder an meine 3 schönen Wanderungen (Bayersoien-Haselbachweg, Wildsteig-Schönegger Käse Alm, Burgruine Werdenfels). (Fast)nur strahlender Sonnenschein, nette Mitwanderer und Deine Führung machten das Ganze zum Erlebnis. Danke nochmals und großes Lob für Deinen unermüdlichen Einsatz. Freue mich schon jetzt auf den Urlaub in "meinem" Bad Bayersoien nächstes Jahr und verbleibe bis dahin mit den besten Grüssen aus dem (auch schönen) Hessenland
    Christl
  • Josef Schüttler aus Bad Breisig, am 26.09.2012, schreibt:
    Die Wanderung am 11.09.12 war sehr schön und informativ.
    Danke Bernd.

    Josef
  • Bernd Schweikart aus 66424 Homburg/Saar, am 17.09.2012, schreibt:
    Hallo Bernd, eine schöne Wanderung war das am Donnerstag gewesen, prima um nette Leute kennenzulernen.
    Der Schnaps war sehr lecker.
    Freue mich schon auf ein Wiedersehen.
    Viele Grüße von Bernd und von Barbara, die das nächste mal mitkommen wird.
  • Sabine u. Uwe Werner aus Frankfurt am Main, am 07.08.2012, schreibt:
    Hallo Bernd,
    mittlerweile haben wir schon jedem von der schönen Woche in Bad Bayersoien berichtet und die tollen Wanderungen, Dank deiner Fotos angeschaut. Nach 12 Jahren haben wir Bd. Bayersoien wiederentdeckt und werden uns sicher bald Wiedersehen!
    Viele Grüße
    Sabine u. Uwe
  • Doris + Franz Muchowski aus Wuppertal, am 29.07.2012, schreibt:
    Hallo Bernd,

    einen schönen Gruß aus Wuppertal senden Dir Doris und Franz.
    Wir haben so von Bad Bayersoien und Deinen wanderungen geschwärmt, das eine Freundin von uns, Lydia, ab Samstag im Weissen Roß für eine Woche Urlaub macht.
    Sie wird sich bei Dir melden zum Mitwandern. Sie kommt alleine und ist eine gute trainierte Wanderin.
    Ich versuche mal ein Bild anzuhängen. Lydia ist sehr nett und verträgt auch Weizen. Sie hat sicher keinen Fotoapparat mit.
    Wenn Du bei den Wanderungen Sie mit aufnimmst, und mir nachher die Foto`s, wie bei uns zur Verfügung stellst, mache ich Lydia ein Fotobuch.
    Gruß Doris und Franz.

  • Inge van Kann mit Schroeder aus 63128 Dietzenbach, am 25.07.2012, schreibt:
    Hallo, lieber Bernd,
    bin leider erst heute dzu gekommen, einmal die Bilder zu schauen und schon kommt die Sehnsucht, also komme ich am 21.10.12 wieder. Bis dahin liebe Grüße an dich und an alle, die mich kennen und nochmals vielen Dank für die schöne Zeit. Eure Inge
  • Franz Muchowski aus Wuppertal, am 18.07.2012, schreibt:
    Hallo Bernd,
    habe mich mal wieder reingeklickt, deine Bilder und euer schönes Wetter bewundert. So habe ich Erholung aus der Ferne.
    Gruß Doris und Franz
  • Ruth Grün aus 74246 Eberstadt, am 15.07.2012, schreibt:
    Hallo Bernd, ich bin heute 15.07.2012 wieder nach Hause gefahren. Habe meinen Laptop eingeschaltet und habe gestaunt über die vielen Bilder von unserer gestrigen Wanderung. Einfach Spitze, mir ist nicht aufgefallen, daß Du so viele Fotos gemacht hast. Vielen Dank für die schönen Bilder und die herrliche Wanderung Ruth
  • Sabine Schreiber aus Lünen in NRW, am 14.07.2012, schreibt:
    Hallo Bernd, nach einer regenreichen Fahrt sind wir am Sonntag trotzdem zügig zu Hause angekommen. Habe mir heute zum wiederholten Male (um bei diesem Sauwetter nicht depressiv zu werden) die tollen Wanderfotos angeschaut. Die wunderschöne Gegend und besonders das sonnige Wetter fehlen mir außerordentlich. Jetzt haben wir 5 Monate Zeit, um uns auf BB zur Weihnachtszeit zu freuen. Dann sind wir natürlich auch wieder mit von der Partie. Hannes lässt auch ganz herzlich grüßen. Nach einer Woche Arbeit ist er schon wieder f... und fertig! Wir wünschen dir und deinen Mitstreitern schöne und vor allem sonnige Wandertage.

    Viele Grüße Sabine und Hannes
  • Elke Schreiber (Tochter von Friedrich u. Elsbeth) aus Pulheim bei Köln, am 30.06.2012, schreibt:
    Hallo Bernd,
    ich war leider nur eine Woche in Bad Bayersoien (anlässlich einer Familienfeier) und habe seit gefühlten fünfzehn Jahren mal wieder eine zünftige Wanderung mitgemacht - am 28.6. zum Buchenberg. Mir hat das super gut gefallen in einer netten Gruppe, mit einem netten und aufmerksamen Wanderführer und mit viel Spaß. Einfach zum Wohlfühlen. Ich würde sehr gerne noch einmal wiederkommen nach Bad Bayersoien und mitwandern. Mal sehen, ob sich das einrichten lässt.
    Ich wünsche noch viel Spaß bei vielen schönen und informativen Wanderungen.
    Viele Grüße aus dem Rheinland sendet Elke
  • Evelyn Zimmermann aus Bad Bayersoien , am 26.06.2012, schreibt:
    Ich bedanke mich im Namen des Verkehrsvereins für die tollen Wanderungen, die Bernd Olbrich für unsere Gäste durchführt. Ohne diesen Wanderführer hätten viele Gäste weniger Freude an der schönen Gegend. Mit ihm können Sie unbeschwert wandern und brauchen sich keine Gedanken machen, ob sie auf dem richtigen Weg sind. Er findet immer wieder neue Wege in der Umgebung, die sehenswert sind und allen Spaß machen. Ich hoffe, dass Du - Bernd - noch lange Spaß hast die Wanderungen hier durchzuführen.
    Und wenige Stunden später sind bereits die neu gemachten Bilder im Netze.
    Toll - und Danke nochmal von meiner Seite aus.
    Evelyn
  • Ina und Hans Werner aus Bergisch Gladbach bei Köln, am 19.06.2012, schreibt:
    Hallo Bernd,
    es war wieder super bei deinen Wanderungen! Wir werden nächstes Jahr wiederkommen, dann aber für 3 Wochen!
    Bis dahin alles Gute!
    Ina & Hans Werner
  • Annerose und Edgar Sturm aus 65599 Dornburg, am 10.06.2012, schreibt:
    Hallo Karin,hallo Bernd;
    wir sind zu hause gut angekommen.
    Die Wanderungen waren wieder super.
    Wir grüßen euch und wünschen alles gute,bis bald.
  • Sabine und Hannes aus Lünen - NRW, am 03.06.2012, schreibt:
    Hallo Bernd,

    viele Grüße aus Lünen senden Dir Sabine und Hannes. Pünktlich am 22.06. zum Johannifeuer werden wir wieder in Bad Bayersoien einfallen. Wir freuen uns schon wieder auf viele schöne Wanderungen. Haben unseren Urlaub extra um einen Tag verlängert, damit wir die Wanderung zur Partnachklamm noch mitbekommen. Hannes ist schon wieder fick und fertig! Also bis in 3 Wochen. Bestell schon mal schönes Wetter.
  • Susi + Martin Bätsch aus Frauenfeld CH 8500, am 30.05.2012, schreibt:
    Lieber Bernd

    Für die schöne Wanderung vom letzten Dienstag mit Dir, möchten wir nochmals herzlich danken. Es war für uns sehr bereichernd und interessant.
    Wir freuen uns auf ein anderes mal und wünschen Dir eine schöne Woche.

    Liebe Grüsse aus der Schweiz.

    Susi und Martin
  • Doris und Franz Muchowski aus Wuppertal, am 23.05.2012, schreibt:
    Hallo Bernd,
    nach einer schwül und sehr warmen Heimfahrt, sind wir gestern wieder gut Zuhause angekommen. Die Wanderung am am 15.5 rund um Rottenbruch hat uns sehr gut gefallen und wir werden im nächsten Jahr wieder mit dabei sein.
  • Renate & Achim Becker aus Dinslaken, am 10.05.2012, schreibt:
    Hallo Bernd,
    nach turbulentem Wetterauf- und ab und einer regnerischen Rückfahrt hat uns nun der Altag wieder. Die gemeinsamen Wanderungen waren mal wieder toll u. interessant. Nette Leute kennen gelernt, gute Gespräche geführt, schöne Eindrücke gewonnen, viel Neues erfahren und nicht zuletzt auch gut gespeist. Die schönen Bilder belegen es. Das Alles wird für uns als Kurbegleitung nachhaltig in Erinnerung bleiben. Bayersoien wird daher sicherlich zum Wiederkommen anregen.
    Bis dahin liebe Grüße aus Dinslaken
    Renate & Achim
  • Petra aus Peißenberg, am 01.04.2012, schreibt:
    Hallo, Bernd und Karin, ich habe euch nicht vergessen und werde demnächst wieder an den schönen Wanderungen teilnehmen. Ich freue mich schon sehr darauf und auch auf die netten Mit-Wanderer. Ganz liebe Grüße von Petra
  • Heribert aus Schoden, am 20.03.2012, schreibt:
    Lieber Bernd,
    die Wanderungen mit dir sind immer wieder klasse.Wieskirche und Saloberalm waren ein Erlebnis, und ich komme gerne wieder nach Bayersoien.

    Viele Grüße, auch an Karin, sendet
    Heribert
  • Margret und Gerald aus Hildesheim, am 19.03.2012, schreibt:
    Guten Morgen Bernd,

    zu Deinem Gburtstag die besten Wünschen aus Hildesheim. Weiterhin Hals und Beinbruch!

    Bis bald

    Margret und Gerald
  • Sabine Hoyer aus Werdorf - Aßlar, am 11.12.2011, schreibt:
    Sabine aus Werdorf , am 11.12.2011 , schreibt:
    Hallo Bernd ,
    vielen Dank für die tollen Wanderungen. Es macht wie immer Spaß mit der tollen Wandergruppe zu wandern. Ich freue mich schon auf das nächste Jahr. Es war wie immer eine schöne und erlebnisreiche Zeit, mit so einem tollen Wanderführer.
    Dafür noch mal recht herzlichen Dank.
    Außerdem wünsch ich Dir und deiner Familie ein wunderschönes und gesegnetes Weihnachtsfest.
    Viele liebe Grüße aus Werdorf


  • Lothar und Waltraud aus Renningen, am 08.10.2011, schreibt:
    Hallo Bernd,
    wir haben mit Dir die wunderschöne Wanderung am 24.9.2011 zum Altasee und zur Saloer Alm gemacht.
    Betreuung, Stimmung und Wetter waren super! Wir können diese Wanderungen mit Dir bestens weiterempfehlen und sind bei unserem nächsten Aufenthalt sicher wieder dabei. Also mach weiter so.
    Beste Grüße aus Renningen
    Lothar und Waltraud
  • Ralf + Anna aus Dormagen, am 30.09.2011, schreibt:
    Hallo Bernd, vielen lieben Dank für die tollen Wanderungen + Erklärungen! Mit Dir und der supernetten Gruppe hatten wir viiiele wunderschönen Erlebnisse und sicher bedeutend mehr von der traumhaften Gegend gesehen, als wenn wir allein losgegangen wären....und dann wärs ausserdem sicherlich auch nur halb so lustig gewesen.(Denke gerade u.a. an John Travolta:-))) Wir empfehlen Dich immer weiter und hoffen, im nächsten Jahr wieder mitwandern zu können. Bis bald, liebe Grüße an DICH und alle die uns kennen....Uli, Christine(müßte noch da sein)natürlich auch "Bisi" + Rudi:-))von Ralf und Anna
  • Gerda u. Gerhard Recki aus 53842 Troisdorf, am 22.09.2011, schreibt:
    Einen tollen Dank an unsere beiden Wanderführer! Wir hatten eine schöne und erlebnisreiche Zeit mit Euch.Dafür herzlichen Dank.
    Gerda u. Gerhard
  • Margret Wilms aus 45359 Essen , am 18.09.2011, schreibt:
    Hallo Bernd,die Wanderungen die wir mit Dir gemacht haben,6.9.11-15.9.11,waren sehr schön,mann kann allen Besuchern nur empfehlen mit Dir zu wandern.Vielen Dank!
  • Sabine und Hannes aus Lünen, NRW, am 25.07.2011, schreibt:
    Hallo Karin, hallo Bernd,

    wieder Daheim angekommen schicken wir euch sonnige Grüße aus eurer alten Heimat. Morgen beginnt für uns wieder eine arbeitsreiche Zeit. Hannes ist jetzt schon wieder f... und fertig!!! Die schönen Erinnerungen an die tollen Wanderungen werden uns die Zeit bis zum nächsten Urlaub versüßen. Haben uns auch die Bilder vom Winter angeschaut. Einfach super. Wir müssen wohl unbedingt auch mal im Winter kommen. Schau´n wir mal. Bleibt auf alle Fälle gesund und habt viel Spaß auf euren weitern Wanderungen.

    Servus, Sabine und Hannes
  • Grischa aus NYC, am 02.07.2011, schreibt:
    Hallöle Papa :)

    hab mir grad mal wieder deine Bilder angeguckt und muss echt sagen, dass Bad Bayersoien ohne dich nur halb so viele Gäste hätte, die Spaß haben in dieser schönen Gegend Urlaub machen zu dürfen und sich jedes mal auf ein Wiederkommen freuen. :)

    Bin stolz! ;)

    Dein Sohnemann
    Grischa
  • Marina Rotter aus Berlin, am 25.06.2011, schreibt:
    Hallo Bernd, hallo Karin,

    nun liegt schon eine Woche Arbeit hinter uns und der Alltag hat uns wieder voll im Griff. Meine Schwester und ich wollten euch nur noch einmal sagen, dass es wieder großen Spaß gemacht hat, mit euch zu wandern. Wir verbringen unseren Urlaub nun schon so lange in Bad Bayersoien, aber durch euch lernen wir immer wieder neue, wunderschöne Wanderwege kennen.

    Bis zum nächsten Jahr, liebe Grüße die Mädels aus Berlin (Marina + Andrea)
  • Inge + Dieter Höller aus 47918 Tönisvorst, am 31.05.2011, schreibt:
    Hallo Bernd,

    viele Grüße vom Niederrhein senden Dir

    Inge und Dieter
    (Biggi).

    Nun hat uns der Alltag wieder. Gerne denken
    wir jedoch an die von Dir geführten Wanderungen
    zurück.

    Die von Dir jeweils ausgesuchten sehenswerten
    Wanderziele sowie Deine fachkundlichen Er-
    klärungen und stets freundliche Art bei den
    Wanderungen werden uns in stetiger Erinnerung
    bleiben.

    Wir wünschen Dir noch viele schöne Wanderungen
    und grüßen Dich und Deine Ehefrau


    Inge und Dieter
  • Margret u. Gerald aus Hildesheim, am 28.05.2011, schreibt:
    Hallo Karin u. Bernd,

    unsere Freunde ( Konny u. Peter )hatten wohl eine schöne Wanderung Ammer I gehabt.

    Wir wären sehr gerne wieder bei Euch! Die Fotos machen viel Appetiet.

    Viele schöne Wanderungen und gute Gespräche wünschen Euch aus Hildesheim

    Margret und Gerald
  • Christa aus Landsberg, am 09.05.2011, schreibt:
    Liebe Karin und lieber Bernd,
    vielen Dank für Eure herzliche und freundliche Aufnahme und so wurde diese Wanderung (Schwansee/Alpsee)zu einem unvergesslich schönem Erlebnis für mich!Ich bin total begeistert von der lehrreichen und informativen Führung und freue mich schon auf die nächste Möglichkeit, mit Euch die herrliche Landschaft zu erkunden!
  • Brgitte aus Möglingen , am 15.04.2011, schreibt:
    Hallo lieber Bernd,
    auf diesem Weg nochmals tausend Dank für die drei supertollen Wanderungen in der letzten Woche (14.Woche). Uns hat es riesig gefallen und wir denken gerne zurück. Du bist einfach ein ganz prima Wanderführer und wir können es nur jedem raten,der nach Bad Bayersoien kommt, an deinen Wanderungen teilzunehmen. Wir sehen uns bestimmt wieder!
  • Lange, Klaus u. Uta aus Laufenburg /Baden, am 03.04.2011, schreibt:
    Es war wunderschön, lehrreich und unterhaltsam. Danke für den schönen Nach-
    mittag.
    Wir sind die Freunde von Rudy mit dem Dalmatiner.
  • Jochen u. Uschi aus Ennepetal, am 21.03.2011, schreibt:
    Lieber Bernd, herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag aus Ennepetal wünschen Jochen
    und Uschi. Eure Wanderungen
    sind bestimmt toll, vielleicht können wir einmal mit Euch wandern.
  • Gerald aus Hildesheim, am 14.02.2011, schreibt:
    Hallo Ihr,

    am Freitag sind wir gut zu Hause angekommen.
    Die Wanderungen waren wieder spitze.

    Alles Gute für Euren Umzug ins neue Heim!

    Margret u. Gerald
  • Erika + Herwig Richter aus Neuburg/Donau, am 10.01.2011, schreibt:
    Hallo Bernd,
    eine sehr erholsame und landschaftlich reizvolle Wanderung bei herrlichem Winterwetter von Unterammergau zur Romanshöhe. Nette Leute, interessante Gespräche, deine fundierten Erklärungen und die gemütliche Einkehr - alles war rundum gelungen. Auch Danke für die Einstellung der wunderschönen Bilder.
    Viele Grüße bis zum nächsten Mal!
    Erika + Herwig
  • Sabine Hoyer aus Hessen /Wetzlar, am 12.10.2010, schreibt:
    Ich bin heute das 1. mal mitgelaufen und es hat mir sehr gut gefallen, bin das nächste mal wieder dabei.
    Tschüßi
  • Birgit Papajewski aus Marl, am 29.08.2010, schreibt:
    Hallo Bernd,

    viele Grüße aus dem Ruhrgebiet.

    Leider ist mein Urlaub in Bad Bayersoien schon wieder vorbei.
    Die Wanderung mit euch zur Wieskirche hat mir viel Spaß gemacht. Danke dir und der Stamm-Wandergruppe dafür.
    Wir sehen uns bestimmt mal wieder.

    Herzliche Grüße
    Birgit
  • Andrea, Gerald, und Java Sandner aus Kahl am Main, am 15.08.2010, schreibt:
    Lieber Bernd,
    unsere Urlaube in Bad Bayersoien, werden erst durch die Wanderungen mit dir und den -Stammwanderern-
    (Ulli, Gerda.....)so richtig
    schön und erholsam (bis anstrengend :-). Wir sind gut
    zu Hause angekommen und freuen uns auf ein baldiges wiedersehen beim wandern.
    Liebe Grüße an alle - die drei "Kahler Sandhasen" Gerald, Andrea und Java
    15-08-2010
  • Marina Rotter aus Berlin, am 21.06.2010, schreibt:
    Hallo Bernd,

    sonnige Grüße aus Berlin senden dir und der ganzen Stamm-Wandergruppe Marina & Andrea. Die Zeit vergeht wie im Flug, denn der Alltag hat uns wieder. Andrea ist nun auch schon wieder seit dem 17. Mai in Texas. Wir hatten, wie immer, eine wunderbare Zeit in Bad Bayersoien, auch wenn das Wetter nicht immer so toll war. Die Wanderungen haben uns sehr gut gefallen. Und wenn wir im nächsten Jahr wieder in Bad Bayersoien sind, dann sind wir natürlich auch wieder dabei. Ansonsten geht es uns beiden gut und ich hoffe, euch allen auch.

    Liebe Grüße Marina
  • Inge und Dieter Höller aus 47918 Tönisvorst, am 18.05.2010, schreibt:
    Hallo Bernd,

    viele Grüße senden Dir Inge und Dieter Höller sowie Ret-Riever-Hündin Biggi.

    Wir sind aufgrund der nicht besonders guten Wetterlage bereits einen Tag
    früher als geplant nach Hause gefahren.

    Herzlichen Dank nochmals für Deine geführten Wanderungen rund um
    Bad Bayersoien. Diese waren sicherlich der Hauptgrund dafür, daß wir
    trotz der katastrophen Wetterlage einen schönen und erlebnisreichen
    Urlaub in Bad Bayersoien verlebt haben.

    Wir werden nächstes Jahr wieder nach Bad Baiersoien kommen und
    freuen uns jetzt schon wieder auf die von Dir geführten Wanderungen.

    Viele Grüße vom zur Zeit sonnigen Niederrhein

    Inge und Dieter Höller
  • Klaus und Ellen Henrich aus 36381 Schlüchtern, am 15.05.2010, schreibt:


    Lieber Benrd!

    Wir waren jetzt das 12. Mal in Bayersoien und fanden diesen Aufenthalt durch deine Gästewanderungen einfach Spitze.Wir kommen nächstes Jahr ab 5.Juni wieder.Vielleicht kannst dann in der darauf folgenden Woche die Wanderung durch die Partnachklamm einplanen. Wir würden uns freuen.
    Komm gut durc h das Jahr
    Ellen und Klaus



    Lieber Bernd!
  • Marianne + Hans Joachim Frohne aus 38165 Flechtorf, am 14.04.2010, schreibt:
    Hallo Ihr Lieben,
    jetzt hatte ich die Zeit gefunden und kann Euch die Bilder übertragen. Es
    ist für uns immer wieder aufs Neue schön, mit Euch die Umgebung zu erkunden
    und dabei haben wir durch Euren Beitrag/Gespräche eine ideale
    Zwischenbeschäftigung nach der Moorkur. Das Wandern mit Euch ist eine tolle
    Einrichtung der Gemeinde und uns gibt es nicht nur Freude, sondern wir haben
    jedes mal nette Gespräche mit den Teilnehmern und Euch, Ihr
    Wanderführer -Bernd und Karin- und so bleibt nur zu Wünschen ----> alles
    Gute und bleibt schön Fit, wir sehen uns im nächsten Jahr
    Besten Gruß aus Flechtorf
    Marianne + Hans-Joachim
  • gerald_hille@teleson-mail.de aus Hildesheim, am 07.04.2010, schreibt:
    Hallo Karin
    hallo Bernd,
    sind soebent in Hildesheim unfallfrei gelandet.

    Schöne Rosengrüße aus Hildesheim

    Margret u. Gerald
  • Heribert aus 54441 Schoden, am 11.03.2010, schreibt:
    Lieber Bernd,
    die beiden kurzen Wanderungen (Di. + Do.)durch die winterliche Landschaft waren klasse. Ich komme bestimmt wieder nach Bayersoien und freue mich schon jetzt auf neue Touren mit netten Leuten.

    Viele Grüße sendet
    Heribert
  • Hildegard + Georg Gabor aus 58313 Herdecke, am 05.03.2010, schreibt:
    Liebe Karin,lieber Bernd,

    wir haben uns die hervorragenden Bilder angesehen, die Bernd gemacht hat. Habe Dank dafür.
    Wir hoffen, dass wir bald wieder in Bayersoien sind, um mit Euch Touren zu machen.
    Also, bis bald

    Hildegard + Georg aus Herdecke.
  • annerose u.edgar sturm aus 65599 dornburg-hessen, am 28.02.2010, schreibt:
    hallo karin,hallo bernd,wir grüßen euch recht herzlich.der -februar-kurz urlaub,mit schneeschuhwandern,war traumhaft.grüße an alle wanderfreunde.wir freuen uns schon auf das wiedersehen ende juni 201o.gruß anne u. edgar
  • Inge und Kurt Bräuninger aus 70734 Fellbach, am 18.02.2010, schreibt:
    Liebe Karin, lieber Bernd

    Ihr habt wieder wunderschöne Bilder ins Internet gestellt. Herzlichen
    Dank.

    Auch nochmals danke für die tollen Wanderungen, die wir mit dir/euch
    machen durften. Bis zum nächsten mal.

    Herzliche Grüsse

    Inge und Kurt

  • Volker L. Hannen aus 59348 Lüdinghausen, Im Schilfgürtel 19, am 15.02.2010, schreibt:
    Hallo, lieber Bernd,
    nach unserem zufälligen Treffen vor ca 1.5 Wochen auf dem Soienersee-Rundweg habe ich mir nochmal die schönen Bilder unserer Wanderungen - Pöllatschlucht u.a. - angesehen.
    Dabei möchte ich nochmal meine Bitte wiederholen, dass man sich die Bilder runterladen kann, was bislang nicht möglich ist. Sprich doch mal mit Deinem Chef, dass dies möglich gemacht wird. Auch viele andere Mitwanderer werden Dir dankbar sein, wenn es möglich wird.
    Angst vor Missbrauch - welcher? - braucht man nicht zu haben.
    Mit freundlichen Grüssen
    Volker Hannen
  • Gabi aus Neuss, am 14.02.2010, schreibt:
    Vielen Dank für diesen herrlichen Schneeschuhnachmittag vor 3 Tagen. Es war mal wieder einer dieser Tage, von denen man / frau die nächsten Wochen zehren kann!
  • anne und edgar aus dornburg, am 29.01.2010, schreibt:
    hallo bernd-hallo wanderfreunde.
    gruß aus hessen-wir freuen uns auf urlaub im februar.wir sind vom 16-23.02.10 im parkhotel und möchten mit euch wieder wandern.(schneewandern)
  • Ingrid aus Augsburg, am 02.01.2010, schreibt:
    Hallo Bernd,
    hab gerade die tollen Bilder gesehen !! Der Baum mit Stacheldraht ist superklasse. Vielen Dank für diesen wunderschönen(frostigen)
    Wintermärchentag !
    Liebe Grüße Ingrid
  • Marianne & Norbert Scherr aus Frankenthal, am 01.01.2010, schreibt:
    Hallo Bernd und Karin,
    haben soeben schöne Bilder von Bayersoien betrachtet und an die schönen Stunden mit euch gedacht!
    Wir grüßen euch vielmals und wümschen euch ein schönes und gutes neues Jahr!
    Auf ein Wiedersehen im September freuen wir uns.
    LG Marianne, Norbert und Esther
  • Hanna und Magda aus Rheinsberg und Stuttgart, am 25.12.2009, schreibt:
    Lieber Bernd,
    die Weihnachtszeit gibt Gelegenheit auch noch einmal an Schönes aber Vergangenes zu denken. So sind wir immer noch begeistert von den schönen Wanderungen mit Dir im Oktober diesen Jahres. Gern hätten wir die Bilder von den Oktoberwanderungen
    - Wieskirche
    - Buchenberg
    - Pürschling
    - Altenau
    eMail: hk.poetter@t-online.de
    Wir wünschen Dir und Deiner Familie noch ein geruhsames Weihnachtsfest und einen guten Rutsch ins neue Jahr.
    Auf ein "Wanderwiedersehen" dann im Oktober 2010. Wir freuen uns.

    Herzliche Grüße aus
    Brandenburg und Baden Württemberg

    Hanna uns Magda
  • Mutter + Vater aus 58256 Ennepetal, am 25.12.2009, schreibt:
    Die herrlichen Winterbilder haben uns wieder ein mal sehr gut gefallen.
    Die besten Weihnachtswünsche aus dem verregneten Minden mit vielen lieben Grüßen auch von Marie und Harald an die gesamte Familie
  • Casrola Pfeifer aus 64397 Modautal, am 06.12.2009, schreibt:
    Hallo Fam. Olbrich.
    Wir wünschen schöne Weihnacht und ein gutes neues Jahr 2010.Es grüßen aus dem Hessenland Carola und Robert aus Bad Bayersoien.Sehr schöne Bilder.
  • Christel Hildner aus 89081 Ulm, am 06.12.2009, schreibt:
    Lieber Bernd, liebe Karin,
    ganz ganz herzlichen Dank für die vielen tollen Bilder unserer
    Wanderung zur Brunnenkopfhütte. Ich habe mich sehr gefreut. Besonders
    gefreut habe ich mich, dass ich Euch beide kennengelernt habe. Ohne
    Euch und die tollen Wanderungen wäre mein Urlaub nur halb so schön
    gewesen. Ich möchte in jedem Fall wieder kommen und wieder mit Euch so
    freudvoll und genussvoll wandern. Bayersoien weiß ja gar nicht, was
    sie an Euch haben! Seit Donnerstag, einschließlich Wochenende sitze
    ich nun wieder "brav" in meinem Büro und versuche Berge von Post und E-
    Mails zu beantworten. Nach so einem schönen Urlaub fällt es mir immer
    besonders schwer den ganzen Tag wieder im Büro zu sein und von
    frischer Bergluft nur noch zu träumen. Aber was soll das jammern! Der
    nächste Urlaub kommt irgendwann auch wieder. Angedacht habe ich, vom
    7. bis 28. August 2010 wieder nach Bayersoien zu kommen.
    Alles Gute und herzliche Grüße von Christel
  • Jutta und Dieter aus Bonn, am 18.10.2009, schreibt:
    Liebe Karin, lieber Bernd,
    nach Bonn zurückgekehrt, nochmals ein herzliches Dankeschön für die tollen von Euch gestalteten Wandertouren. Königsetappe war der Aufstieg zum Brunnenkopf am 3.10.09 mit grandioser Aussicht auf dem Gipfel bei Kaiserwetter.
    Wir freuen uns auf das nächste Mal, vielleicht schon im Februar 2010.
    Herzliche Grüße, auch an die Mitwanderer(innen)unserer Gruppe,
    Jutta und Dieter
  • Serkan aus NRW Breckerfeld, am 11.10.2009, schreibt:
    Hey ihr Zwei ;)

    Es war wirklich schön geführt zu wandern - man spürt die Leidenschaft bei Euch Soiern. Wir hätten allein bei langem nicht so viel Spaß gehabt!
    Wir sehen uns bald wieder und werden Euch empfehlen!

    Alina & Serkan
  • Astrid Schiemann aus Wolfratshausen, am 03.10.2009, schreibt:
    Vielen Dank, Ihr 2! Das war heute meine erste Bergwanderung in einer Gruppe - und Ihr habt mir ein wirklich schönes Erlebnis bereitet! Mit soooo vielen lieben Menschen, bei herrlichem Sonnenschein, mit "Spezial-Himbeer-Picknick" :-) und Witzeinlagen wurden neben der Beinmuskulatur auch die Lachmuskeln ordentlich trainiert. Hoffentlich weiß die Gemeinde Euch als Herzblut-Führer auch zu schätzen! Ihr macht einem Mut mit Eurer herzlichen Art und helft wohl jedem, seine Berg-Ängste zu überwinden. Vielen Dank auch an die anderen super-netten "Wandersleut" von heut` - war klasse mit Euch.! Wir sehen uns wieder - freu mich! Astrid (demnächst mal mit Sohn Felix)
  • Hans Wilken aus Hamburg, am 01.10.2009, schreibt:
    Hallo Bernd,

    die Wanderung von Bad Bayersoien zu den Schleierfällen an der Ammer gefiel mir sehr gut. Anbei ein Bild zur Erinnerung an diesen schönen Tag.

    Mit besten Grüßen aus dem hohen Norden
    Hans
  • Monika Weik aus Grüner Weg 9 , 33178 Borchen, am 27.09.2009, schreibt:
    Alle Wanderungen im Sept. 09
    haben Kurt und mir super gut
    gefallen, auch wenn die Berge
    manchmal nicht sooo gut zu sehen waren.
  • Anne Sporn aus Heusenstamm, am 20.09.2009, schreibt:
    Hallo Ihr zwei,
    leider kommen meine Eltern und ich erst jetzt dazu euch etwas in das Gästebuch zu schreiben.
    Das Wandern mit euch war richtig toll, besonders die Suche in den Ruinen nach der "Ma" mit Karin.
    Eure Wanderungen sind richtig entspannend, denn da kann man so schön bei Papa auf den Schultern schlafen. Aber auch über Wurzeln und Steinen bergauf laufen. (Ich bin/war wohl eure jüngste Mitwanderin mit meinen fast 2 Jahren). Die Verpflegung ist auch recht klasse, wenn man von allen Mitwanderern Heidelbeeren auf den Wanderungen gepflückt bekommt, da brauchten sich Mama und Papa nicht so anstrengen.
    Wir werden uns bestimmt im nächsten Jahr wieder sehen, da wird es bestimmt mit dem Reden etwas besser gehen.
    Ich soll euch auch noch von Mama Silke und Papa Christian lieb Grüßen.

    Also bis dann Eure kleine Anne.
  • Wolfgang Köhn aus NRW, am 20.09.2009, schreibt:
    Lieber Bernd!
    Herzlichen Dank für deine geführten Wanderungen!

    Zuhause angekommen warteten schon Handwerker
    und weitere Verpflichtungen nach unserer 10-stündigen Heimfahrt
    durch Staus und Umleitungen, so dass ich das Gefühl habe, die Kur gleich wieder neu beginnen zu müssen…
    Dir und Karin sende ich einen
    „Wiesenblumenstrauß“
    der euch hoffentlich lange erhalten bleibt,
    in Erinnerung an unsere Bekanntschaft
    und die erbaulichen Wanderungen
    und alles Schöne, was wir dabei bewundern durften!

    Ich wünsche dir und euch ein gutes weiteres Jahr,
    mit angenehmen Wanderfreunden und –freuden,
    so dass die euch bekannte Wege immer wieder
    neue Überraschungen bescheren…

    Viele liebe Grüße, auch von Barbara,

    Wolfgang
  • Henck Kalter aus Wehl, Holland, am 08.09.2009, schreibt:
    Hallo Bernd und Karin,
    Wenn wir die Bilder von den letzten Ferien anchauwen, dann geniessen wir wieder und denken mit viel Vergnügen zurück an die schönen Feriendie wir bei euch in der Gegend erlebt haben. Special die Wandrungen die wir mit die Gruppe gemacht haben, haben uns sehl gefallen. Noch mal unser Dank dafur. Wir wünschen euch alles Gute und vielleicht daa wir uns irgendwo noch mal treffen.
    Schöne Grüsse von Henck und Vera Kalter, Wehl HOLLAND.
  • Petra aus Peißenberg, am 29.08.2009, schreibt:
    Hallo, Karin und Bernd, es ist einfach immer wieder schön,bei euren Wanderungen mitmachen zu dürfen, die Bilder sind Klasse und machen Lust auf mehr, wir hoffen, dass wir noch lange dabei bleiben können. Es grüßen euch ganz herzlich Gottfried und Petra
  • gerd u. erika schäfer aus arnsberg sauerland, am 27.08.2009, schreibt:
    hallo bernd
    weiter so!!!
    es hat uns gefallen,
    und hoffen auf ein wiedersehen.
  • Elke und Udo Schweitzer aus Wuppertal, am 04.08.2009, schreibt:
    Das waren drei erholsame aber auch anstrengende Tage in Bad Bayersoien. Wir waren bestimmt nicht zum letzten Mal da.Eure Wesite ist echt klasse, superschöne Fotos. Bis zum nächsten Mal. Liebe Grüße Elke und Udo
  • anneros und edgar sturm aus dornburg -hessen, am 20.07.2009, schreibt:
    hallo bern,hallo badbayersoien -und alle die wir kennen.
    viele grüße von anne und edgar
    wir sehen oft die wanderbilder und haben schon wieder fernweh.
    tolle bilder,tolle erinnerungen und tolle freude und bekannte-ihr wanderfreunde.
    gruß annerose und edgar
  • Ulrich Wimper aus Menden/Sauerland, am 11.07.2009, schreibt:
    Hallo Bernd,

    der Alltag hat uns fast wieder eingeholt. Draußen ist es fast den ganzen Tag schon am regnen.

    Ich möchte mich nochmal für die abwechslungsreichen, teilweise dem Wetter geschuldeten
    Wanderungen bedanken und schicke beigefügt ein paar Bilder grüße zur weiteren Verwendung
    und Erinnerung.

    Hoffe, dass wir im Herbst oder Winter mal wieder eine Woche einschieben und uns nach Bayern
    zu Euch abseilen können.

    Bis dahin, eine schöne Zeit und herzliche Grüße

    Ulrich Wimpert
  • Annerose & Edgar Sturm aus Dornburg-Wilsenroth, am 21.06.2009, schreibt:
    Hallo Bernd,
    liebe Grüße von uns aus Hessen. Die Bilder vom Samstag haben wir schon gesehen. Konnten uns leider nicht mehr verabschieden. Wir melden uns wieder. Bis bald...
    Edgar
  • Marlene aus Leichlingen, am 01.06.2009, schreibt:
    Liebe Karin, lieber Bernd,

    die schönen von Euch ins Internet eingestellten Bilder zeigen mir, dass mein Aufenthalt in Bad Bayersoien kein Traum wahr. Ich habe im Parkhotel und in Eurer wunderschönen Landschaft mit Euch lieben Wanderfreunden auf einer "Insel der Glückseligen" gelebt. Tausend Dank für Eure Wanderführung und natürlich auch ein Danke an die Gemeinde Bad Bayersoien, die es ermöglicht, Gästen, die nicht gerne alleine wandern, in der Gruppe,die Umgebung Bayersoiens kennen zu lernen.

    Euch beiden alles Gute und hoffentlich auf ein baldiges gesundes Wiedersehen
    herzlichst Marlene
  • Heribert aus 54441 Schoden, am 01.06.2009, schreibt:
    Hallo Karin,
    hallo Bernd,
    Danke für die interessanten und schönen Wanderungen. Besonders gut haben mir die beiden langen Samstags-Wanderungen zur Salober-Alm und um den Plansee gefallen.Wenn ich wieder nach Bayersoien komme, sage ich Euch vorher Bescheid.
    Viele Grüße von Mosel und Saar sendet
    Heribert
  • Meier Helmut und Viktoria aus 86159 Augsburg Werderstraße 3, am 29.05.2009, schreibt:
    Die Wanderung mit Ihnen war
    für uns ein schönes Erlebnis

    Ihre Dora und Helmut Meier
  • Ellen u. Alfred, Schwarz aus 53797 Lohmar, am 24.05.2009, schreibt:
    Die Wanderungen in der KW 20
    1. Wieskirch
    2. Altherrenweg.
    haben uns sehr gefallen
    (trotz Regen/Altherrenweg)
    Die Bilder sind alle Super.
    Anschließende Radltour an der Isar war sehr schön,
    aber das Ammerland gefällt uns besser.
    Liebe Grüße an Euch beide
    Ellen u. Alfred
  • Norbert Kloidt aus 59457 Werl, am 22.05.2009, schreibt:
    Hallo Karin,
    hallo Bernd,

    wenn ich eure Fotos sehe, beneide ich schon meine Frau Marianne, die diese Woche mit euch wandern kann.
    Viel Vergnügen weiterhin euch und euren Gästen, zu denen ich sicher auch bald wieder zählen möchte, bei euren zukünftigen Wanderungen
    wünscht
    Norbert
  • Hannelore und Wolfgang Backes aus 41540 Dormagen, Fichtenweg 11, am 22.05.2009, schreibt:
    Liebe Karin, lieber Bernd!
    Herzlichen Dank für Eure Bemühungen, das Ammertal auch uns näher zu bringen. Die scheinbar einfachen Dinge, die Ihr zeigt, machen die Schönheit des Ammertales aus. - So Gott will, weren wir uns im nächsten Jahr wieder sehen. Bis dahin alles Gute, all` Zeit guten Weg, denn wer wandert, dem öffnen sich das Land, die Natur und die Menschen!
    Viele Grüße, Hannelore und Wolfgang
  • Brigitte&Guido Steuernagel aus Amselstr. 6 46119 Oberhausen, am 03.05.2009, schreibt:
    Hallo Bernd,
    zunächst nochmal vielen Dank für die phantastischen und lehrreichen Wanderungen mit Dir. Leider waren wir nur eine Woche in Bayersoien, sodass wir nur die Dienstag und Donnerstag Wanderung mitmachen konnten. Wir werden auf jedenfall wiederkommen und stehen irgendwann gestiefelt und gespornt vor Dir. Bis dahin wünschen wir Euch alles Gute. Brigitte&Guido
  • Peter Lindinger aus Bad Bayersoien, am 28.04.2009, schreibt:
    Servus Karin Servus Bernd!!!

    Gratuliere zu dieser super Homepage. Wunderschöne Bilder von unserer Heimat. Finde es super das Ihr die Wanderungen weiter gemacht habt. Wünsche Euch weiterhin viel Spaß auf Euren Touren. S
    Grüße
    Peter Lindinger
  • Sonja aus Hannover, am 13.04.2009, schreibt:
    Moin Bernd, nochmals vielen Dank für die Tour auf meinen ersten Berg! Es war großartig und ich habe mich mit Dir als wissenden Wanderer sehr sicher gefühlt. ...und Karin, hab Dank für die Schuhe!
    Auf bald, herzlichst die Ostfriesin
  • Hermann und Roswitha Mertens aus 53547 Dattenberg, am 09.04.2009, schreibt:
    Hallo Bernd,
    wir haben uns die Bilder angesehen. Sie sind einfach toll. Es war ein wunderschöner Tag. Wir freuen uns schon jetzt auf die nächste Wanderung mit Euch.
    Liebe Grüße und schöne Osterfeiertage
    Hermann und Roswitha
  • Karisch,Werner aus 86836 Untermeitingen, am 24.03.2009, schreibt:
    Hallo,liebe Familie Olbrich,habt ja eine tolle Seite hier ins Leben gerufen,da möchte man ja gleich seine Bergstiefel anziehen;)

    Liebe Grüße Ihr Karisch Werner
  • Markus Winkler aus 86647 Hinterried, am 04.03.2009, schreibt:
    Hallo Bernd,

    ich habe mir die Bilder angeschaut.
    Super Sache!
    Ich laufe auch mal mit.

  • Hilde&Günther aus Langen / Hessen, am 01.03.2009, schreibt:
    Einfach nur toll, wir kommen wieder!!!
  • Brigitte aus Peißenberg, am 01.03.2009, schreibt:
    Hallo Bernd,Habe mir Deine
    Bilder angeschaut.Das hast Du
    sehr schön gemacht.Die Wanderung gestern war sehr
    schön. Bis zum nächsten Mal.
    Gruß Brigitte
  • Grischa aus im schönen Bad Bayersoien, am 25.02.2009, schreibt:
    na, dein Sohn bringt dir tolle Sachen bei, was? :)
    sehr schöne Bildergalerie!
    dein
    Grischa
  • Brunhilde u. Eugen Reif aus 59269 Beckum, Wersedreisch 9, am 11.02.2009, schreibt:
    Liebe Karin, lieber Bernd
    Mit Bgeisterung haben wir uns
    die Bildergalerie angeschaut und träumen schon von dem nächsten Urlaub u. den damit verbundenen Wanderungen.
    Mit freundlichen Grüßen
    Brunhilde u. Eugen
  • Ingrid und Anja aus Augburg/München, am 22.01.2009, schreibt:
    Hallo zusammen,
    danke für den tollen Tag, die Wanderung zu den Schleierfällen
    war sehr beeindruckend und hat sehr viel Spaß gemacht!! Die Bildergalerie ist klasse, besonders die Blumen- und Schmetterlinsbilder ! Hoffentlich bis bald liebe Grüsse Ingrid und Anja
  • Gabi aus Rheinland, am 17.01.2009, schreibt:
    Liebe Karin, lieber Bernd,
    vielen Dank für die schönen Touren, die Ihr möglich gemacht habt wie auch den phantastischen Tag heute bei den Schleierfällen. Bitte-bitte macht weiter so!!!
    Liebe Grüße Gabi
  • Alisa, Jana und Uwe Möhrke aus Merkers/Thüringen, am 13.01.2009, schreibt:
    Liebe Karin, lieber Bernd,
    vor Jahren, als wir noch nicht auf das Angebot Eurer tollen Wanderungen gestoßen waren, fuhren wir immer mit bangem Blick zum Himmel in den Winterurlaub, da wir auf viel Schnee hofften. Jetzt kommen wir alljährlich ganz entspannt hier an, da wir wissen, dass wir uns bei jeder Witterung Euren tollen Wanderungen anschließen können. Inzwischen ist es schon so, dass Dienstag, Donnerstag und Samstag für die Wanderungen reserviert sind, auch wenn Skifahrwetter ist! Auch ein Milchkaffeebad während der Einkehr kann uns davon nicht abhalten...
    Einen besonderen Dank für den Zusatztermin am Neujahrstag und die speziellen Schneegaudieinlagen für die Kinder!
    Wir freuen uns schon auf Weihnachten 2009 - auch auf alle Mitwanderer, die wir dann hoffentlich wiedersehen!
    Liebe Grüße bis dahin!
    Eure Möhrchen aus Merkers
  • fritz u. margit aus altdorf..., am 02.01.2009, schreibt:
    wir sind überrascht von den viiiielen beiträgen - muß doch ganz doll sein...
    wir werden 2009 bestimmt darauf zurückkommen -
    sind ja jetzt "rentner" mit viiiel zeit....

    bis bald... fritz u. margit
  • Norbert/Marianne und Esther aus Frankenthal, am 25.12.2008, schreibt:
    Hallo Ihr beiden wir wünschen euch frohe Weihnachten und freuen uns auf morgen bei der Fackelwanderung viele Grüße
  • Herbert Gehring aus 49808 Lingen, am 28.10.2008, schreibt:
    Ich möchte mich auf diesem Wege bedanken für eure nette herzliche Art, für die Stärkung zwischendurch, für die vielen schönen Fotomotive und für die wunderschönen Wanderstrecken die ich mit euch gehen durfte. Schön, dass es euch gibt.
    Liebe Grüße von Herbert
  • Petra Höfs-Radert aus 82380 Peißenberg, am 28.09.2008, schreibt:
    Die Fotos sind einfach schön und animieren zum Mitmachen.Außerdem machen die Wanderungen bei euch einfach immer wieder Spaß und man trifft viele nette Leute. Schön, dass es euch gibt,Bernd und Karin,und dass man bei euch so schöne Erlebnisse haben kann. Viele Grüße von Petra
  • Hildegard + Georg aus Herdecke, am 27.09.2008, schreibt:
    Schee woars mit Eich!Danke für die schönen Wanderungen.
    Wird wiederholt, vielleicht schon nächstes Jahr. Wir freuen uns schon darauf.
  • Hans Zinn aus Ennepetal.-Oberbauer, am 09.09.2008, schreibt:
    Hallo ihr beiden,
    wir von Heiderich haben Eure schöne Internetseite angesehen.
    Viele liebe Grüße aus Oberbauer.
  • Petra + Gerd Schmiechen aus Franken, am 07.09.2008, schreibt:
    Hallo Ihr Lieben,

    eure website ist wirklich eine supersache. wir freuen uns schon auf bayersoien.
    sonntag in einer woche sind wir wieder zum wandern da. grüsse an alle, die uns
    kennen.

    Petra und Gerd

  • Dirk Strasser aus Breckerfeld, am 05.09.2008, schreibt:
    Hallo Karin, hallo Olli,

    beeindruckende Website, noch beeindruckendere Bilder. Sehr schön gemacht, und das als "Preuße" :-)

    Viele Grüße aus Breckerfeld
    Euer Dirk

    P.S.:
    bei unserem nächsten Besuch könntet ihr Annabella & Luisa die Berge schmackhaft machen, so wie mir vor 27 (schreck!!) Jahren:-)
  • Anne und Joffi aus 53340 Meckenheim, am 02.09.2008, schreibt:
    Schon im 2. Jahr haben wir die schönen Wanderungen mit Karin und Bernd genossen. es
    hat immer Spaß gemacht, ganz unabhängig vom Wetter. Wir wollen Wiederkommen.
    Anne und Joffi
  • Günther Gebauer aus Sebnitz, am 29.08.2008, schreibt:
    Liebe Karin, lieber Bernd. Herzlichen Dank für Eure geführten Wanderungen. Es waren für mich neue Wege dabei. Ganz besonders danke ich euch für den Aufstieg zum Jochberg. Bleibt weiter so offen, freundlich und liebevoll zu euren Gästen.
    Euer Günther Gebauer aus Sebnitz.
  • Amin aus Odenwald, am 27.08.2008, schreibt:
    Hallo Bernd und Karin,

    Mir läuft der Schweiß schon beim bloßen Betrachten eurer schönen neuen Seite! Ist zwar kein Ersatz für eine "echte" Wanderung, aber der erste Eindruck stimmt!
    Freue mich auf ein baldiges Wiedersehen und wünsche Euch alles Gute auf all Euren Wegen! :-)

    Liebe Grüße,

    Amin
  • Engelbach aus Münchhausen, am 25.08.2008, schreibt:
    Wandern rund um Bad Bayersoien
    Wir bedanken uns sehr für die wunderschönen Wanderungen für all die Erklärungen von Natur und Blumen höhepunkt war die Wanderung um den Plansee.Wir freuen uns schon auf den nächsten Urlaub.
    Liebe Karin lieber Bernd macht weiter so.
    Herzliche Grüsse ERNA und HEINZ aus Münchhausen
  • Waltraud,Volker,Michael,Andrea und Marc aus 58256 Ennepetal, am 25.08.2008, schreibt:
    Als alte Bayersoien-Fans,und das schon seit 43 Jahren, hatten auch wir schon das Vergnügen, mit Euch durch das schöne Bayernland zu wandern.Als Schwester und Schwager wissen wir,dass Ihr so manchen Sonntag unterwegs seid, neue Touren auszukundschaften, um Eure Gäste wieder mit tollen Wanderungen zu überraschen.Wir denken,dass die Gemeinde Bayersoien keine besseren Wanderführer hätte finden können.
    Wir freuen uns schon jetzt auf das nächste Wiedersehen in Bayersoien.
    Waltraud,Volker,Michael,Andrea und Marc.
  • Bianca von Biancas Landhotel aus Bad Kohlgrub, am 20.08.2008, schreibt:
    Liebe Karin, lieber Bernd, Eure Homepage ist sehr schön geworden - viel Erfolg damit. Freue mich schon wieder darauf, Euch und Eure Wandertruppe bewirten zu dürfen. Ganz liebe Grüße auch an die Familie, Bianca Schöbel, Biancas Landhotel, Bad Kohlgrub
  • Joachim aus Aichach, am 31.07.2008, schreibt:
    Hallo Bernd,
    deine Website ist echt super................interessant, aussagekräftig, tolle Gestaltung.............Kompliment.

    Ich wünsche dir und deiner Familie für die Zukunft alles erdenklich Gute.
    Gruß
    Joachim
  • Hugo Christian G. & Margareta G.Strasser aus Entenhausen ( Ennepetal), am 30.07.2008, schreibt:
    Super wepseite, echt gelungen,schöne Bilder, eine gescheite Fotokiste würde die wunderschöne Landschaft noch ein bisserle besser wiedergeben,nach einigen dutzend wunderschönen Wanderungen mit Euch kann ich das glaube ich beurteilen.Wir empfelen, auf der Webseite appetit holen, hinfahren,bei Olli und Karin zur Wanderung anmelden und sich überzeugen wie schön es dort ist.
    liebe Grüße
    Gilla& Hugo Christian
  • Grischa aus München, am 25.07.2008, schreibt:
    Hey Paps!
    Deine Website ist ja sehr hübsch geworden. Klasse, gefällt mir! :-))